Über Uns

Feuer

Jeden Montag treffen sich Pfadfinder ab 8 Jahre von 16.30-18h am Gemeindehaus der Erlöserkirche zur Gruppenstunde. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Anfangskreis, und singen ein Lied zusammen. Danach teilen wir uns in Kleingruppen auf. In diesen Gruppen erarbeiten wir uns Pfadfinderthemen wie Feuer machen oder Zelte aufbauen, Knotenkunde und Erste-Hilfe. Zum Ende treffen sich wieder alle zum Abschlusskreis, Vater Unser und „Allzeit Bereit“.

 

 

Unser Stamm

Unser Stamm wird geleitet von Anna-Lena Krijan, der Diakonin der Evangelischen Kirchengemeinde Halstenbek.

Unser Stamm beginnt und beendet jede Gruppenstunde gemeinsam mit einem Anfangs- und einem Schlusskreis. Hier singen und beten wir gemeinsam, Absprachen werden getroffen und Ansagen gemacht. Außerdem fahren wir als Stamm auf ein gemeinsames Sommer-, Herbst-, und Pfingstlager.

 

 

Unsere Kirchengemeinde

Dem REGP können nicht die einzelnen Stämme beitreten, sondern die Kirchengemeinde tritt ein. Damit wird noch einmal ganz deutlich, dass die Gemeindepfadfinder die Kinder und Jugendarbeit der Kirchengemeinde sind, ein Teil des Gemeindelebens. Die Internetseite unserer Kirchengemeinde findet ihr hier

 

 

Unser Dachverband

Wir gehören mit unserem Stamm dem Ring Evangelischer Gemeindepfadfinder an. Damit sind wir eine von aktuell 116 Kirchengemeinden mit insgesamt ca 6500 Kindern. Viele Informationen über den Dachverband kann man auf dessen Seite www.regp.de finden.